Honda stellt den neuen VFR800X Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer soll sich in der oberen Mittelklasse dank umfangreicher Modellpflegemassnahmen behaupten. Der überarbeitete V4-Motor glänzt mit mehr Leistung und noch mehr Durchzug. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen aufgewertet. Features wie LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker runden die umfangreiche Ausstattung ab. |
Abmessungen | 2 190 x 870 x 1 360 mm |
Radstand | 1 475 mm |
Sitzhöhe | 835/815 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Leergewicht | 242 kg |
Beschreibung | Liquid-cooled 4-stroke 16-valve DOHC 90° V-4 |
Hubraum | 782 cm3 |
Bohrung x Hub | 72 x 48 mm |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Max. Leistung | 78 kW (106 PS) à 10 250 tr/min (95/1/EC) |
Max. Drehmoment | 75 Nm à 8 500 tr/min (95/1/EC) |
Ö lvolumen | 3,9 liter |
Beschreibung | Diamond; aluminium twin-spar; pivotless |
Beschreibung | PGM-FI electronic fuel injection |
Tankinhalt | 20,8 liter |
Starter | Electric |
Batterie | 12 V/11 AH (YTZ-12S) |
Lichtmaschinenleistung | 427 W |
Kupplung | Wet, multiplate with coil springs |
Getriebe | Constant mesh 6-speed |
Gabel | 43mm HMAS cartridge-type telescopic fork with stepless preload and ten DF adjustment, 131mm axle travel, 145mm stroke |
Beschreibung | Pro-Link with gas-charged HMAS damper, 35-step (remote-controlled hydraulic) preload and stepless rebound damping adjustment, 148mm axle travel |
Vorn | 10-spoke die-cast aluminium |
Hinten | 10-spoke die-cast aluminium |
Vorn | 310mm x 4.5mm dual floating hydraulic disc with radial fit 4-piston calipers (*ABS) and sintered metal pads |
Hinten | 256mm x 6mm hydraulic disc with 2-piston caliper (*ABS) and sintered metal pads |
- Konzept
- Technische Daten
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 14'230.-