CBR600RA

Für die Verkleidung und die aerodynamischen Komponenten der neuen CBR600RR bedienten sich die Ingenieure bei den MotoGP-Werksmaschinen. Technisch rüsteten sie den Supersportler unter anderem mit einer „Big Piston“-Gabel von Showa, einer optimierten Hinterradaufhängung und neuen, besonders leichten Felgen mit Y-Doppelspeichen aus. Die Einspritzanlage des flüssigkeitsgekühlten Reihen-Vierzylinders verfügt über eine neue elektronische Regelung, die zusammen mit der angepassten Steuerung der Ansaugluft für eine verbesserte Gasannahme und höhere Elastizität sorgt.
Abmessungen 2 029 x 684 x 1 115 mm  
Radstand 1 373 mm  
Sitzhöhe 823 mm  
Bodenfreiheit 137 mm  
Leergewicht 196 kg  
Beschreibung Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-DOHC-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile  
Hubraum 599 cm3 
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm 
Verdichtung 12,2 : 1 
Max. Leistung 88 kW/13 500 min-1 (120 PS - 95/1/EC) 
Max. Drehmoment 66 Nm/11 250 min-1 (95/1/EC) 
Ö lvolumen 3,5 Liter  
Beschreibung Aluminium-Brückenrahmen  
Beschreibung PGM-DSFI Kraftstoffeinspritzung  
Luftfilter 18,1 Liter  
Zündsystem Transistorzündung 
Starter Elektrostarter 
Batterie 12 V/8,6 AH  
Lichtmaschinenleistung 360 W  
Scheinwerfer 12 V, 55 W x 2 (abgeblendet)/55 W x 1 (aufgeblendet) 
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad  
Getriebe 6-Gang 
Gabel 41 mm Showa Big Piston Gabel, 120 mm Federweg 
Beschreibung Aluminiumschwinge mit Unit Pro-Link Aufhängung, Monostossdämpfer, Federbasis und Dämpfer-Zugstufe einstellbar, 9-fach einstellbar, 130 mm Federweg  
Vorn Aluminiumgussfelgen, 6/12 Y-Doppelspeichen 
Hinten Aluminiumgussfelgen, 6/12 Y-Doppelspeichen 
Reifengrösse Vorn 120/70 -ZR17M/C (58W)  
Reifengrösse Hinten 180/55 -ZR17M/C (58W)  
Vorn Doppelscheibenbremse, Ø 320 x 4,5 mm Ø, Radial-Vierkolben-Bremszange, schwimmend gelagerte Scheiben, Sintermetall-Bremsbeläge  
Hinten Einscheibenbremse, 220 x 5 mm Ø, Einkolben-Bremszange, Sintermetall-Bremsbeläge ABS-Typ