COTA 4 RIDE New 2016
Montesa blieb seinen Prinzipien – fortschrittliche Technologien mit umweltfreundlichen Aspekten zu verbinden – auch 2013 treu, als mit der Cota 4RT260 ein komplett neues Modell vorgestellt wurde. Dieses behielt die Hauptmerkmale der Cota 4RT bei, bot jedoch deutlich mehr Leistung. Mit der Cota 300RR präsentierte Montesa zudem kürzlich ein stärker auf Wettbewerb getrimmtes Modell, ebenfalls mit Viertakttechnik.2016 bringt Montesa nun die 4RIDE auf den Markt. Das Bike bleibt den Grundzügen der Montesa Modelle treu und setzt auf das gleiche Konzept, das bereits bei den Trial-Motorrädern wie der Cota 247 und der Cota 348 zu sehen war. Fans der Marke werden in der 4RIDE Merkmale der Evasion erkennen – einem Trial-Excursion-Bike mit direkter Anlehnung an die Trial-Variante Cota 310. 25 Jahre später, unter Berücksichtigung der aktuellen Ansprüche und Erwartungen seiner Kunden, widmet sich Montesa nun erneut dem Adventure-Trial. |
Abmessungen | (LxIxH) 2'034 x 832 x 1'160 mm |
Sitzhöhe | 885 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Leergewicht | 81 kg |
Beschreibung | Einzylinder-Viertaktmotor, 4 Ventile, SOHC, flüssigkeitsgekühlt |
Hubraum | 258,9 cm3 |
Beschreibung | Diamond Aluminium-Brückenrahmen |
Beschreibung | PGM-FI elektronische Benzineinspritzung |
Tankinhalt | 4,4 Liter |
Kupplung | Kupplung Nass, Mehrscheibenkupplung mit Spiralfedern |
Getriebe | 5-Gang |
Gabel | 39 mm TECH Teleskopgabel,Federvorspannung und Dämpfer-Zugstufe einstellbar. 199 mm Federweg |
Beschreibung | R16V-Monodämpfer, Pro Link-Umlenkung,Federvorspannung und Dämpfer-Zugstufe einstellbar.170 mm Federweg |
Vorn | Aluminium-Speichenräder |
Hinten | Aluminium-Speichenräder |
Reifengrösse Vorn | 80/100 21 (Dunlop) |
Reifengrösse Hinten | 120/100 R18 (Dunlop) |
Vorn | 185 × 3,5 mm Einscheibenbremse,Vierkolben-Monobloc-Zange, hydraulisch betätigt |
Hinten | 183 × 3,5 mm Einscheibenbremse,Doppelkolbenbremszange, hydraulisch betätigt |
- Konzept
- Technische Daten
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 7'970.-