COTA 4RT Repsol

Freunde des Trialsports, die in artistischer Manier auch schwierigste Gelände-Sektionen bewältigen, dürfen sich auf die jüngste Version der in Spanien gefertigten Montesa-Honda Cota 4RT freuen. Der 250er Viertaktmotor der weltmeisterlichen Kletterziege (Toni Bou eroberte damit die Indoor-WM-Krone) meistert dank technischer Feinarbeit nun die Euro-3-Zulassungshürden. Ein dicker Oversize-Lenker sowie goldfarbene Felgen runden die Modifikationen an der in Schwarz gehaltenen Standard-Variante ab. Wahlweise ist die 2009er Cota 4RT auch im farbenfrohen, orange-blauen Repsol-Replica-Outfit zu haben, in Verbindung mit einem Zubehör-Paket edler Teile aus Aluminium und Carbon.
Abmessungen 2 016 x 830 x 1 130 mm 
Radstand 1 321 mm 
Sitzhöhe 650 mm 
Bodenfreiheit 335 mm 
Trockengewicht 73,8 kg 
Beschreibung Liquid-cooled 4-stroke 4-valve SOHC single 
Hubraum 249,1 cm3 
Bohrung x Hub 76,5 x 54,2 mm 
Verdichtung 10,5 : 1 
Beschreibung Diamond; aluminium twin-spar 
Beschreibung PGM-FI electronic fuel injection 
Luftfilter Foam 
Tankinhalt 2 litres 
Zündsystem Computer-controlled digital transistorised with electronic advance 
Starter Par kick 
Scheinwerfer 160 W 
Kupplung Multiplate with coil springs 
Kupplungsbetätigung Hydraulic 
Getriebe 5 rapports 
Primärübersetzung 3.166 (57/18) 
Endübersetzung 4.100 (41/10) 
1 2.800 (42/15) 
2 2.384 (31/13) 
3 2.000 (30/15) 
4 1.272 (28/22) 
5 0.814 (22/27) 
Gabel 39 mm Showa cartridge-type telescopic fork with 22- 
Beschreibung Pro-Link with single damper, stepless compression 
Vorn 21 x MT1,6 
Hinten 18 x MT2,15 
Reifengrösse Vorn 2.75-21 (Pressure: 39 – 44kPa) 
Reifengrösse Hinten 4.00-18 (Pressure: 29 – 34kPa) 
Vorn 185 × 3.5mm hydraulic disc with four-piston calliper 
Hinten 150 × 2.5mm hydraulic disc with double-piston calliper 
COTA4RT9_Repsol