COTA 4RT Repsol
Freunde des Trialsports, die in artistischer Manier auch schwierigste Gelände-Sektionen bewältigen, dürfen sich auf die jüngste Version der in Spanien gefertigten Montesa-Honda Cota 4RT freuen. Der 250er Viertaktmotor der weltmeisterlichen Kletterziege (Toni Bou eroberte damit die Indoor-WM-Krone) meistert dank technischer Feinarbeit nun die Euro-3-Zulassungshürden. Ein dicker Oversize-Lenker sowie goldfarbene Felgen runden die Modifikationen an der in Schwarz gehaltenen Standard-Variante ab. Wahlweise ist die 2009er Cota 4RT auch im farbenfrohen, orange-blauen Repsol-Replica-Outfit zu haben, in Verbindung mit einem Zubehör-Paket edler Teile aus Aluminium und Carbon. |
Abmessungen | 2 016 x 830 x 1 130 mm |
Radstand | 1 321 mm |
Sitzhöhe | 650 mm |
Bodenfreiheit | 335 mm |
Trockengewicht | 73,8 kg |
Beschreibung | Liquid-cooled 4-stroke 4-valve SOHC single |
Hubraum | 249,1 cm3 |
Bohrung x Hub | 76,5 x 54,2 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Beschreibung | Diamond; aluminium twin-spar |
Beschreibung | PGM-FI electronic fuel injection |
Luftfilter | Foam |
Tankinhalt | 2 litres |
Zündsystem | Computer-controlled digital transistorised with electronic advance |
Starter | Par kick |
Scheinwerfer | 160 W |
Kupplung | Multiplate with coil springs |
Kupplungsbetätigung | Hydraulic |
Getriebe | 5 rapports |
Primärübersetzung | 3.166 (57/18) |
Endübersetzung | 4.100 (41/10) |
1 | 2.800 (42/15) |
2 | 2.384 (31/13) |
3 | 2.000 (30/15) |
4 | 1.272 (28/22) |
5 | 0.814 (22/27) |
Gabel | 39 mm Showa cartridge-type telescopic fork with 22- |
Beschreibung | Pro-Link with single damper, stepless compression |
Vorn | 21 x MT1,6 |
Hinten | 18 x MT2,15 |
Reifengrösse Vorn | 2.75-21 (Pressure: 39 – 44kPa) |
Reifengrösse Hinten | 4.00-18 (Pressure: 29 – 34kPa) |
Vorn | 185 × 3.5mm hydraulic disc with four-piston calliper |
Hinten | 150 × 2.5mm hydraulic disc with double-piston calliper |
- Konzept
- Technische Daten
- Kataloge
- Testride
- Händler
- Finanzierung
- CHF 9'480.-